Dienstag, 6. Juni 2017

Wenn Pferde nähen lernen ...Wahnsinn!


Das ist LasCapitol, kurz Lasco genannt. Ein Holsteiner Rassepferd und 20 Jahre jung. Das Pferd unserer Tochter. Seit vielen Jahren. 
Und weil Rebecca nicht nur eine fantastische Reiterin ist, sondern auch noch kreativ begabt, hat sie sich entschlossen für das Grafic-Novel-Sachbuch ihrer Mutter mal tüchtig Werbung zu machen. Mit Pferd versteht sich. Denn wenn es schon im  heißt, "Wahnsinn! Das kannst du auch ...", warum soll das nicht auch für Pferde gelten. 2016 ist es erschienen. Eine öffentliche Leserunde bei Lovelybooks mit über 30 Teilnehmern und vielen positiven Rezensionen sollte es auf den Weg bringen. Doch so ein "Eine-Frau-ganz-alleine-im-Verlag" hat nur zwei Hände, Arme und nur ein Gehirn. Nur eines. Pah!

Die Fotos stammen von Gerhard Bleicher, einem begnadeten Pferdefotografen. Und ich kann mir vorstellen, dass diese wunderbare Idee bald geklaut wird. Von Marketingfachexperten mit einem ganzen Stab an Mitarbeitern. Aber was soll's. Das ist das Los von Kreativen.
Wie man unschwer erkennen kann, lässt sich das Buch auch auf dem Rücken liegend genießen. Das Pferd bleibt dabei ganz entspannt, denn auch der Lesende ist entspannt.
Als menschliche Satteldecke, wenn der Bauch keine Wölbung hat, kann man sich gut auf denInhalt konzentrieren. Die Beine baumeln entspannt.

 Das Hinterteil des Pferdes bietet genügend Platz, sogar für eine Nähmaschine.
Die Arme sind leicht angewinkelt. Sehr entspannt. 












 Wer sich auf die Handletterings in diesem Buch einlässt, braucht unbedingt den Schneidersitz. Wie der Name schon andeutet, Schneidersitz, ist er eine Vorbereitung auf die kreative Näherei, das Schneidern.

Und auch das Baden mit dem Buch  ist möglich. Den die Soft-Touch Optik ist wasserabweisend und schmutzrestistent. 

Erhältlich bei der Färberin (siehe Färberins Page), also bei mir selbst 

oder bei Amazon zu den üblichen Konditionen. Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Plakatdesign by UNKENGOLD

Diese Plakate sind unsere eigenen musikalischen Projekte, sowohl für das Folkduo SOPHISTICATED MAMAS als auch für meine neue Band The Chihu...